Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuell

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Lesebühne Sonntags-Texter

Wann:

Sonntag, 07. Oktober, Einlass um 14:30, Start um 15:30

Wo:

Keller Drei, Weidendamm 28, 30167 Hannover

Was kostet es:

2 bis 4€ oder eine Kuchenspende

Achtung, Achtung! Eine Sonderveranstaltung steht an!

Im September zeigt sich, dass bei den SonntagsTextern nichts fix ist. Denn der Keller Drei lädt im Rahmen der muse Inspirationsweek „Zu Tisch“. Und wir machen nichts lieber, als Platz zu nehmen und würden euch am liebsten mitnehmen.

Euch erwartet eine umfangreiche Gruppenausstellung sowie ein offenes Atelier, bei dem ihr Künstlern bei der Arbeit zusehen könnt - in diesem Fall den Schreiberlingen. Während die Wände von reichlich Kunst verschiedener KünstlerInnen und Sujets versehen sind, steht im Mittelpunkt dieser Ausstellung eine lange Tafel, die zum Verweilen einlädt: hier darf gegessen und getrunken, gezeichnet, gemalt und gebastelt, gelesen, Kaffee getrunken, beraten, gequatscht und diskutiert werden.

Die KünstlerInnen, die während dieser Zeit im Keller lll ausstellen, werden teilweise auch dort - zu Tisch - arbeiten. Gäste können sich währenddessen (mit etwas Sicherheitsabstand, um keine Farbe o.ä. abzukriegen) dazu setzen, Kaffee trinken und die produktive Atmosphäre genießen. Auch sind Gäste und andere Künstler dazu eingeladen, diesen kommunikativen Ort für sich zu nutzen: wer sich selbst Material mitbringt, kann sich während der Öffnungszeiten einfach am Tisch niederlassen, um dort zu malen, zu zeichnen, zu schreiben oder anderweitig kreativ zu betätigen.

Die Sonntags-Texter verwöhnen Euch mit Kaffee, Kuchen und Kunst im Keller Drei. Aber was ist das, die Sonntags-Texter? Unser Baby! Es ist vielseitig, kreativ, unkonventionell und braucht keine Windeln.

Es ist eine Lesebühne!

Seid dabei, wenn wir die ersten Schritte wagen, seht uns beim Laufenlernen, beim Schwanken und beim auf den Hintern fallen zu. Mit Perfektion können wir nicht dienen, aber dafür mit reichlich Leidenschaft für Worte und das, was sie auslösen.

Ihr könnt bei uns Prosa bekommen, Poesie, Haikus, Anekdoten, Erzählungen, Romane, Briefe, Reiseberichte, Balladen, Lieder, Protestschriften, Erlebnisse, Phantastereien, Erinnerungen, Zukunftsmusik, Verinnerlichtes, Geäußertes und mehr, als wir selbst uns vorstellen können.
Und Ihr dürft uns sogar Hausaufgaben aufgeben, also Themen, über die wir schreiben sollen. Steckt sie in der Pause unserer Kellerassel ins Maul und freut euch, nächstes Mal Texte zu euren Ideen zu hören.

Sechs Slampoeten, kreative Köpfe, Künstler und Chaoten haben sich zusammengetan, um eine Bühne für ihre Kunst zu schaffen. Die Möglichkeit dazu bekommen sie im Keller Drei, einem Raum für Kunst, Künstler, Austellungen, Performances, Shows, Events und vielem mehr.

Und weil Grenzen und Regeln sowieso nicht so unser Ding sind, kommen die Poeten aus der ganzen Region und manchmal sogar drüber hinaus. Im Schnitt werden vier bis fünf Schreibende für euch da sein.

Aus Hannover sind dabei von der Partie:

Direkt aus dem Deister kommt zu uns:

  • Sonderbeauftragte für Jugendlichkeit - Mara Kempken

Aus Braunschweig stoßen dazu:

  • Mr. Multitalent am Mikro - Thomas Hecke
  • Professionelle Kaffeeklatscherin - Lena Beulshausen

Und übrigens ist das mit dem Kuchen ernstgemeint: Wenn ihr einen Kuchen als Spende für unsere Gastgeber vom Keller Drei mitbringt, zahlt ihr keinen Eintritt!

Unsere Bühne - komplett mit Mischpult und Beleuchtung, im Hintergrund Kunst von Kalagrafik

Der Keller Drei wird gefördert aus Mitteln der Atelier- und Projektraumförderung der Stadt Hannover, der Stiftung Sparda-Bank Hannover und der Dr. Christiane Hackerodt Kunst- und Kulturstiftung.

aktuell.1538173943.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024-02-09 07:50 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki