Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: source
kulturkreise

Kulturkreise

Wir kamen vom Mittagessen und wir waren zu dritt.Meine beiden - mittlerweile ehemaligen - Kollegen haben etwas gemeinsam was unterschiedlicher nicht sein konnte: einen sogenannten Migrationshintergrund.

Marcin ist im Kindergartenalter mit seinen Eltern aus Syrien eingewandert. Er verkauft auch Essen auf diversen Veranstaltungen unter dem Namen „die Falafisten“.Ying kam erst zum Studium aus China.

Ich selbst bin nicht ganz so weit rumgekommen. Ich wohnte bisher in Lehrte, Hildesheim und Hannover.

Wir unterhielten uns über unterschiedliche Kulturkreise im Allgemeinen und mir kam auf einmal eine These in den Sinn, die ich unbedingt testen wollte: „Mit nur einer einzigen Frage kann ich zeigen, dass Marcin und ich den selben westlich geprägten kulturellen Hintergrund haben, Ying aber nicht.“

Diese wollte das nicht glauben, und ich musste den Beweis antreten. Ich sollte recht behalten, und habe Ying danach die ganzen Details erklärt. Euch interessiert jetzt bestimmt was das für eine schwierige Frage war, aber bevor ich sie stelle, möchte ich Euch bitten, falls Euch die Antwort bekannt ist, diese auchspontan reinzurufen.

Meine Frage besteht nur aus vier einfachen Worten oder eher Lauten: „mah-nah, mah-nah?“

kulturkreise.txt · Zuletzt geändert: 2024-02-09 07:50 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki